Orte / Route vom 11.05.2014 / Tag 12

Donji, Milanovac, Porec, Gaulubinje (engste Stelle der Donau), Tekija, Novi Sip, Kladusnica, Kladovo, Kostol, Rtkovo, Korbovo, Milutinovac, Grabovica, Mihajlovac, Kusjak, Samarinovac, Negotin, Bregovo, Kudelin, Vrav, Novo Selo, Gomotarci, Kutovo, Vidin.

KarteGesamt-Bulgarien1a

 

 

 

 

 

 

Am Anfang ging es ja noch zügig dahin, nur es kommt immer mehr Wind von vorne und bis zum Schluss geht dann gar nichts mehr. Man ist stehend KO. Nach Vidin hinein war es mir dann fast nicht mehr möglich nur die kleinste Steigung zu bewältigen.

26 km ganz in der Nähe der Donau: Schlaglöcher und Schlamm. Zum Fahren geht es nur stehend, das ist aber sehr kräfteraubend. Dann noch die vielen steilen Anstiege und der extreme Gegenwind. Es sollten ja nur noch 16 km nach Vidin sein. Kurz mal kräftig in die Pedale gedrückt und man ist schon da. Schön wärs. Habe fast 2 Stunden gebraucht . Unterwegs mit 12-13 kmh. Das Schlimme dabei sind  die langen Geraden. 6 km, leichte Kurve, 8 km leichte Kurve, 4 km leichte Kurve, 12 km leichte Kurve, so geht es den ganzen Tag.

Was noch schlimmer ist sind die 100 Meter Aufzeichnugen auf der Straße.  Man versucht wegzuschauen, aber das gelingt leider nicht.

Man muss mental schon sehr stark sein, nicht alles in der Donau zu versenken, um nach Hause zu fahren.  Der Gegenwind macht dich im Kopf so leer, weil es kein Weiterkommen gibt. Körperlich ist man jetzt auch schon ziemlich angeschlagen.

Schau ma mal wie es morgen ist.

lg. LO

IMG_0019

 

IMG_0018

 

IMG_0014

 

IMG_0011

 

IMG_0010

 

IMG_0008

 

IMG_0007

 

IMG_0005

 

IMG_0004

 

IMG_0002

 

IMG_0001

 

IMG_0009

4 Sterne das Hotel, 2,5 würden auch reichen.!!!!!

Ein Gedanke zu “Orte / Route vom 11.05.2014 / Tag 12

  1. Hi!

    Mir gefallen deine Erzählungen und Aufzeichnungen hier … in ein paar Wochen / Monaten / Jahren wirst auch du darüber lachen!
    Irgendwie kommt mir das mit dem Gegenwind sehr, sehr bekannt vor..!

    Freu mich auf ein persönliches Gespräch mit dir zwecks Erfahrungsaustausch!!!

    Wie es heute war, weißt du inzwischen ja auch schon – ich hoff BESSER ..!

    Alles Gute für die weiteren paar fehlenden Kilometer, die du auch noch mit Bravour schaffst!

    UND: versenkt wird niXXX ..!!!!

    Harald