Orte / Route vom 15.05.2014 / Tag 16

Orte von heute:

Calarasi, mit der Fähre nach Silistra, Ostrov, Ion Corvin, 2 km davor Rad defekt , nichts geht mehr. Stop !!!

Per Autostop mit Parktedienst ca. 20 km vor Konstanta auf Bus umgestiegen. Konstanta, Radreparatur, Weiterfahrt per Rad bis nach Navridari. (10km nördlich von Konstanta)

LG LO

 Ergänzung  “Hometeam”: 

Lorenz hatte heute gleich mehrere Probleme:

Um 11:00 Uhr gab plötzlich das Mountainbike seinen Geist auf, – Achsbruch hinten. Keine Chance auf eine Weiterfahrt, und das mitten in der rumänischen Prärie nahe dem Städtchen Negurenh.

Nach einem Frustanruf beim “Hometeam” und einer 2 – stündigen Suche nach einem Transportmittel in die nächstgelegene “Großstadt mit Bikershop” kam das Glück zurück: Ein Paketdienstfahrer hatte Mitleid mit ihm und er konnte bis 20 km vor Konstanta mitfahren.

Plötzlich ein Riesen-Knall und ein Reifen des Paketautos hatte sich in Luft aufgelöst. Im einzigen Reserverrad fehlte aber ebendiese. Ein Glück, dass Lorenz seine Fahrradpumpe dabei hatte und so wurde auch diese Problem gelöst.

14:00 Uhr: Umstieg auf einen Bus – weiter nach Konstanta, – griechischen Bikershop gefunden, Achsreparatur erfolgreich, inkl. 2 neuen Gebäcksträgern.

Um 16:00 Uhr gings wieder auf dem Drahtesel weiter Richtung Hotel nach drei verdienten Ex-Uso mit dem Bikershop-Chef.

KarteGesamt-Rumänien5

 

 

 

 

 

 

17:30 Uhr:  Anruf beim Hometeam – Alles wieder auf Schiene !!  Nur noch ca. 120 km !!!

Bild0037

 

Bild0035

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.